Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Fit in Erste Hilfe

das ist das Gebäude der DRK Kreisgeschäftsstelle in Husum, flaches Gebäude mit einem Erdgeschoss und einem Obergeschoss

Ansprechpartner

Verwaltung 
DRK Kreisverband NF


Telefon: 04841 - 9668-0
info(at)drk-nordfriesland(dot)de

Industriestr. 9
25813 Husum

In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.

Fit in Erste Hilfe

Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal. Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.
Kursinhalte:
  • Wundversorgung
  • Verbrennungen
  • Herzinfarkt
  • Schlaganfall
  • Vergiftungen
  • Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen
  • lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung
Die Kursdauer beträgt 4 Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten).

Lesezeichen

Kostenübernahme

Die Kosten für diesen Kurs betragen 30.00€.

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.