drk_struckum_header_6.jpg
AusbildungAusbildung

3. Ausbildung

Unser Angebot - Ihre Chance!

Martina Peters

personal@drk-nordfriesland.de

Bewerbe dich jetzt - wir haben noch freie Ausbildungsplätze - auch für bereits gestartete Auszubildende!

Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und lernen den Pflegeberuf beim DRK Nordfriesland. Vielfältige Aufgaben, unterschiedliche Standorte und geschulte Ausbilder machen die Ausbildung bei uns besonders attraktiv. Beginnen deine Ausbildung jederzeit, auch unterjährig!

Unsere 3 stationären Einrichtungen Husum-Goethestraße, Husum Käthe-Bernhardt-Haus und Haus Sprackelbarg in Struckum sowie unsere ambulanten Pflegedienste Husum-Eiderstedt und Niebüll-Bökingharde haben noch Ausbildungsplätze in folgenden Bereichen frei:

Als Pflegefachassistent/in führst du Grundtechniken der Pflege und Mobilisation durch. Außerdem hilfst du bei der Körperpflege und Ernährung sowie unterstützen bei der Krankenbeobachtung und den prophylaktischen Pflegemaßnahmen.

Wenn du eine Ausbildung als Altenpfleger/in anstrebst, dann betreust und versorgst du Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege (Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege). Außerdem führst du ärztliche Anordnungen durch, assistierst bei ärztlichen Maßnahmen, dokumentierst Patientendaten und wirkst bei der Qualitätssicherung mit.

Unsere Kurse für die Basisqualifikation findest du hier.

Außerdem bieten wir in unseren stationären Einrichtungen die Möglichkeit des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) und des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) an.

Bewerbe dich jetzt - schnell und unkompliziert!

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.