drk_struckum_header_6.jpg

3. Ausbildung

Unser Angebot - Ihre Chance!

Ilka Schmidt

personal@drk-nordfriesland.de

Lass dir frischen Wind um die Nase wehen und mach deine Ausbildung beim DRK Kreisverband Nordfriesland!

Starte eine Ausbildung, die so Einzigartig ist wie du selbst.
Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und lerne einen kaufmännischen- oder Pflegeberuf beim DRK Nordfriesland. Vielfältige Aufgaben, unterschiedliche Standorte und geschulte Ausbilder machen die Ausbildung bei uns besonders attraktiv. Beginne deine Ausbildung jederzeit, auch unterjährig!

Unser DRK-Kreisverband Nordfriesland e.V. hat noch einen Ausbildungsplatz im folgendem Bereich frei:

In deiner Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagemt genießt du eine spannende Ausbildung mit einer gesunden Portion Eigenverantwortung. Außerdem erledigst du allgemeine Bürotätigkeiten und begleitest aktueller Projekte mit.

Unsere 3 stationären Einrichtungen Husum-Goethestraße, Husum Käthe-Bernhardt-Haus und Haus Sprackelbarg in Struckum sowie unsere ambulanten Pflegedienste Husum-Eiderstedt und Niebüll-Bökingharde haben noch Ausbildungsplätze in folgenden Bereichen frei:

Wenn du eine Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann anstrebst, dann betreust und versorgst du Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege (Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege). Außerdem führst du ärztliche Anordnungen durch, assistierst bei ärztlichen Maßnahmen, dokumentierst Patientendaten und wirkst bei der Qualitätssicherung mit.

Als Altenpflegehelferin führst du Grundtechniken der Pflege und Mobilisation durch. Außerdem hilfst du bei der Körperpflege und Ernährung sowie unterstützen bei der Krankenbeobachtung und den prophylaktischen Pflegemaßnahmen.

Unsere Kurse für die Basisqualifikation findest du hier.

Außerdem bieten wir in unseren stationären Einrichtungen die Möglichkeit des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) und des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) an.

Bewerbe dich jetzt - schnell und unkompliziert!

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.