Banner_Hospizdienst_1920x640.jpg

3. Kooperation Hospiz-Dienst Husum

Begleitung im Leben und im Sterben

Wir wollen für die Menschen da sein - in jeder Phase ihres Lebens. Wenn es um den letzten Lebensabschnitt geht, sind Patienten und Angehörige sehr oft alleine mit ihren Fragen und Sorgen. Der Ambulante Hospiz-Dienst Husum und Umgebung e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, in dieser Situation wertvolle Hilfestellung zu geben und einfühlsame Sterbe- und Trauerbegleitung zu sein. Mit ehrenamtlichen Kräften, die alle viel Erfahrung sowie eine fundierte und qualifizierte Schulung für diese wichtige Aufgabe absolviert haben.

Wir vom DRK Nordfriesland kooperieren seit vielen Jahren mit dem Ambulanten Hospiz-Dienst Husum und Umgebung e.V., damit sich unsere Bewohner und ihre Angehörigen auch im letzten Lebensabschnitt rundum gut versorgt fühlen dürfen. Mehr Informationen zum Hospiz-Dienst, und wie Sie dieses bewundernswerte Engagement unterstützen können, finden Sie auf dessen Website - klicken Sie dazu einfach den oberen Link an.