drk_altenheim_husum_header_0.jpg

2. Stationäre Pflege
  3. DRK-Altenheim Husum

DRK-Altenheim Husum

Das 1965 erbaute Haus überzeugt mit viel Charme und einem eingespielten Team von hochmotivierten Mitarbeitern, die den Bewohnern jeden Tag das Gefühl vermitteln, gut aufgehoben zu sein.

• Die Lage

Das Altenheim Husum liegt inmitten eines schönen und ruhigen Husumer Wohngebietes. Ganz in der Nähe gibt es einen Bäcker mit angeschlossenem Café, ein großer Supermarkt ist nur knapp 500 Meter entfernt. Und mit dem Bus, der direkt vor der Türe hält, ist man in wenigen Minuten in der Husumer Innenstadt.

• Das Führungsteam

Bente Michelsen

Max Schulz

Mary Paulsen-Arghandiwal
    Wohnbereichsleitung, stellv. Pflegedienstleitung

Nadja Gültzow
    Wohnbereichsleitung (Wohnbereich „Dänemark“)

Alicia Schymura
    Hauswirtschaftsleitung

• Was uns wichtig ist

Unser Haus ist voller Leben, die Bewohner und die Mitarbeiter tauschen sich aus und verbringen jeden Tag aktiv miteinander. Das „Wir-Gefühl“ ist bei uns besonders stark ausgeprägt und sorgt für die positive Grundstimmung, die man in jedem Bereich unseres Hauses spürt. Dabei bestimmt jeder Bewohner selbst, wie weit wir ihn in seinem Alltag begleiten dürfen, wann er aufsteht und seine Mahlzeiten einnimmt. Jeder kann, keiner muss – das ist uns besonders wichtig.

• Unser Angebot für Bewohner
    • 83 helle und freundliche Einzelzimmer, jedes mit eigenem barrierefreien Duschbad.
    • Gut ausgebildetes und freundliches Fachpersonal in allen Bereichen des Hauses
    • Ein großer Garten für den Spaziergang im Grünen sowie eine komplett überdachte Terrasse, auf der man das ganze Jahr über die Natur genießen oder sich einfach gut unterhalten kann.
    • Ein umfangreiches Betreuungs- und Beschäftigungsangebot, zum Beispiel gemeinsame Feste in unserem großen Speisesaal oder kleinere Feiern in unserer Klön-Stuv oder dem Kapitänszimmer, in denen auch unsere beiden Märchenerzählerinnen Bewohner und Mitarbeiter regelmäßig mit ihren Geschichten verzaubern. Bei uns geht es außerdem sehr musikalisch zu, wir pflegen das alte und plattdeutsche Liedgut. Der bekannte Shanty-Chor „De Fideelen Nordstrander“ kommt immer wieder gerne zu einem Privatkonzert zu uns ins Haus. Einmal pro Monat wird ein Lotto-Nachmittag organisiert und alle 2 Monate besucht uns der Rotkreuz-Kindergarten zum gemeinsamen Singen und Malen.
    • Eine ausgewogene und reichhaltige Verpflegung mit 6 Mahlzeiten am Tag, ein großes Angebot an warmen und kalten Getränken, Obst, Süßigkeiten und täglich wechselndes Kuchenangebot. Spezialkost für Bewohner mit Unverträglichkeiten.
    • Frisörsalon und Fußpflege im Haus
    • Gottesdienst einmal im Monat
    • Bewegungstherapie, ein spezielles Betreuungskonzept für dementiell erkrankte Bewohner, Palliativ-Arbeit sowie Kooperationsverträge mit Ärzten und Physiotherapeuten, die natürlich zu uns ins Haus kommen.
  • Unser Angebot für Bewerber
    • Eine attraktive Vergütung
    • Viele Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
    • Gute Aufstiegsmöglichkeiten