rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Fit in Erste Hilfe

Fit in Erste Hilfe

Ansprechpartner

Verwaltung 
DRK Kreisverband NF


Telefon: 04841 - 9668-0
info@drk-nordfriesland.de

Industriestr. 9
25813 Husum

In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.

Fit in Erste Hilfe

Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal.

Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.

Kursinhalte:

  • Sturz (incl. Kopfverletzung)
  • Verletzungen
  • Nasenbluten
  • Atemprobleme (z.B. Verschluckt, Krupphusten)
  • Vergiftung (Medikamente, Reinigungsmittel)
  • Verbrühung
  • Verbrennung
  • Bissverletzung (von Mensch oder Tier)
  • Sonnenstich
  • Hitzschlag
  • Fieberkrampf
  • Ertrinken
  • Bewusstlosigkeit mit und ohne Atmung 

Die Kursdauer beträgt 4 Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten).

Kostenübernahme

Die Kosten für diesen Kurs betragen 30.00 € und werden nicht, wie üblich für den Erste Hilfe Grundkurs oder Fortbildung für betriebliche Ersthelfer, durch die BG/UVT übernommen.