drk_struckum_header_5.jpg
drk_kaethe-bernhard-haus_header_1.jpg
drk_käthe-bernhard-haus_header_0.jpg
rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
drk_altenheim_husum_header_5.jpg
Startseite KVStartseite KV

Hinweise zur aktuellen Corona-Pandemie

Corona Testzentrum Nordfriesland

Sie möchten einen Corona Schnelltest machen oder einen angeordneten PCR Test durchführen. In unserem Corona Testzentrum in Bredstedt steht Ihnen unser Team immer Montags bis Sonntags von 10:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Aus aktuellem Anlass

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für den Besuch auf unserer Website.

Die Corona-Pandemie hat uns bisher einiges abgefordert, es freut uns, dass sich unser Leben langsam wieder normalisiert.
Seit einiger Zeit haben wir daher auch unser Kursangebot wiederaufleben lassen. Im Bereich Kurse finden Sie alle unsere Termine, wir aktualisieren und ergänzen täglich unser Angebot.
Für die Teilnahme an unseren Kurse gilt die 3G Regel.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Torben Walluks

Herzlich willkommen beim DRK-Kreisverband Nordfriesland!

Das Rote Kreuz ist sicherlich den meisten von uns ein Begriff. Aus den Medien, wenn über nationale und internationale Hilfseinsätze berichtet wird. Von der eigenen Erste-Hilfe-Ausbildung, vom Rettungsdienst oder von der Blutspende. Das Engagement unseres Kreisverbands geht aber weit über diese Aufgaben hinaus.

Der DRK-Kreisverband Nordfriesland ist nicht nur Koordinator und Dienstleister für die DRK-Ortsvereine – wir sind darüber hinaus Träger zahlreicher Einrichtungen sowie hauptamtlicher und ehrenamtlicher Anbieter sozialer Dienstleistungen für Menschen jeden Alters in unserer Region.

Mit über 5.000 ehrenamtlichen Helfern in unseren Ortsvereinen sind wir zudem in den Gemeinden vor Ort aktiv. Von Tagesfahrten, Seniorennachmittagen über Essen in der Gemeinschaft bis hin zu diversen Sportangeboten bietet das DRK eine Vielzahl an Aktivitäten für die Einwohner im Kreis Nordfriesland. Ein Engagement, das wir auch in Zukunft mit voller Kraft fortsetzen werden.

Die DRK-Pflegeeinrichtungen in Nordfriesland