Sie sind hier: Sie brauchen Hilfe! / Urlaubspflege

Urlaubspflege

In unserem 1996 neu gebauten Pflegeheim in Nebel mit angeschlossener ambulanter Sozialstation und Begegnungsstätte finden Sie die Sicherheit für eine optimale Betreuung Ihrer Angehörigen und können sich zeitgleich auf der wunderschönen Ferieninsel Amrum erholen. Gönnen Sie sich diese „Auszeit“, um Kraft zu tanken für die Zeit nach Ihrem Urlaub.

Ob ambulante Versorgung in der Ferienwohnung oder stationäre Unterbringung in unserem modernen Pflegeheim – wir sind für Sie da!

Erholung pur am Strand
Reizvolle Landschaften entdecken

Amrum ist Natur-pur

Eigentlich könnten Sie Ihren Urlaub nur damit verbringen, das sich ständig verändernde Schauspiel des Wassers und des Lichtes, der Wolken und der Farben zu beobachten. Die gesunde Luft und das manchmal etwas raue Klima sind eine Wohltat für Ihre Atemwege.  Der Wind und auch manchmal der Sturm bringen zwar Ihre Frisur durcheinander, machen Ihnen aber den Kopf frei.

Die Insel Amrum ist eine Insel für Individualisten, die viel Platz und viel Bewegungsfreiheit brauchen.
Die typischen Merkmale Amrums sind Kniepsand, Dünengürtel und daran anschließend die Heide mit Ginster und Kiefernwäldchen.

Auf dieser Ferieninsel haben wir für die Amrumer aber auch für Feriengäste in Nebel eine kleine aber feine Pflegeeinrichtung gebaut. Wobei der Name Nebel keine Wettervorhersage ist, sondern der Ort ist der Nabel der Insel. Nebel bedeutet eigentlich „Neues Bohl“ was soviel heißt wie „neues Dorf“, die ehemals neue Ansiedlung auf dem freien Feld um die St. Clemens Kirche.

Erholen Sie sich in dem Bewusstsein, dass Ihre pflegebedürftigen Angehörigen gut versorgt in Ihrer Nähe sind.

Ambulante Versorgung

Sie brauchen fachlich qualifizierte Unterstützung bei der Grundversorgung nach dem Pflegeversicherungsgesetz oder Dienstleistungen im Rahmen der Verordnungen durch Ihren Hausarzt in Ihrer Ferienwohnung?

Kein Problem

Unser Fachpersonal übernimmt diese Tätigkeiten gerne, um Sie im Urlaub zu entlasten.

Stationäre Versorgung

In unserem 10-Bettenhaus können Ihre Angehörigen liebevoll betreut und fachlich versorgt werden. Der Kontakt kann gehalten werden, aber gleichzeitig haben Sie die Freiräume, um sich selbst zu erholen.

Sicherlich wird dies auch für Ihre pflegebedürftigen Angehörigen eine angenehme Abwechslung sein, die pure Natur und das gesunde Klima Amrum`s zu erleben.

Sie sind neugierig geworden?
Rufen Sie uns einfach an – wir beraten Sie gerne!

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Tscherch unter Tel.: +49(0)4682 – 96067 oder per E-Mail: jeannette.tscherch[at]drk-nordfriesland[dot]de zur Verfügung.