Beruf-u-Ausbildung-Banner-V2.jpg

Marc Stürmer

marc.stuermer(at)drk-nordfriesland.de

• Unsere Teams sind geprägt von flachen Hierarchien, einer Führung auf Augenhöhe und einem offenen, kollegialen Mitenander.

Wohnbereichleitung (w/m/d), Alten- und Pfegeheim Goethestraße, Husum

Zur Verstärkung unseres DRK Alten- und Pflegeheimes Goethestraße in Husum benötigen wir Ihre personelle Unterstützung als Wohnbereichsleitung

ab 01.11.2020 oder früher.

Sie haben ein Examen in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege, die Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung oder die Bereitschaft, die Weiterbildung bei uns zu absolvieren, sind kommunikativ, freundlich und arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie bei uns – im Alten- und Pflegeheim Goethestraße – genau richtig.

Wir bieten Ihnen:

• ein freundliches Betriebsklima mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • eine individuelle Einarbeitung
  • EDV-gestützte Dokumentation
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD
  • Sonn-, Feiertags- sowie Nachtzuschläge
  • attraktive Prämien für besondere Leistungen
  • vergünstigte Konditionen im regionalen Fitness-Studio
  • Kostenübernahme für ADAC-Fahrsicherheitstrainings
  • Betriebliche Altersvorsorge

DRK Alten- und Pflegeheim Husum: Pflege auf höchstem Niveau in der Goethestraße

Karriere beim DRK Nordfriesland

Ihnen sind Menschlichkeit, Empathie und sozialer Kontakt besonders wichtig? Dann ist eine Karriere in der Pflege beim DRK Nordfriesland vielleicht genau das Richtige für Sie. Neben einer attraktiven Bezahlung warten gute Aufstiegschancen und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen auf Sie, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern.

In unserem stationären Alten- und Pflegeheim in der Goethestraße in Husum kümmert sich ein erfahrenes Team mit rund 65 Mitarbeitern um alle Belange der Bewohner. Das Team besteht aus einer guten Mischung zwischen Jung und Alt und Frauen und Männern.

Flache Hierarchien, eine Führung auf Augenhöhe und ein offener, kollegialer Umgang untereinander sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Diese wird durch flexible Arbeitszeiten, die Sie zum Teil selbst mitgestalten können sowie zahlreiche Mitarbeiterevents ergänzt. Außerdem gibt es Ermäßigungen in einem Fitnessstudio in Husum, Zugang zum Mitarbeiterportal mit Ermäßigungen für Mode, Reisen, Technik und mehr sowie ein Fahrsicherheitstraining.

Neben einer guten Einarbeitung ist uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter besonders wichtig. Deshalb gibt es im Alten- und Pflegeheim in der Goethestraße eine Personalfürsorge, die ebenfalls aktiv betrieben wird. Das Wohl eines jeden Mitarbeiters steht im Fokus, denn die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter überträgt sich auch auf unsere Bewohner.

Der Leistungsschwerpunkt unserer Einrichtung liegt auf dem geschützen Dementenbereich. In allen Bereichen ist die Palliativpflege ein wichtiger Bestandteil der Arbeit und wir arbeiten eng mit dem Hospiz zusammen.

Das Alten- und Pflegeheim in der Goethestraße

Das Alten- und Pflegeheim in der Goethestraße liegt in einer ruhigen Wohngegend. Einen Bäcker gibt es um die Ecke und der nächste Supermarkt ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Neben dem schön gestalteten Außenbereich mit Gartenhäuschen und Innenhof gibt es zur Orientierung falblich gekennzeichnete Flure, ein Raucherzimmer und auf jeder Etage ein besonders liebevoll eingerichtetes Themenzimmer für besondere Anlässe (z. B. Kapitänszimmer, Klön Stuv).

Das Highligt unseres Alten- und Pflegeheimes sind aber die Küche und der große Speisesaal, in dem es einen offenen Mittagstisch gibt. Die hauseigene Küche beliefert auch unsere anderen stationären Einrichtungen und achtet dabei stets auf eine ausgewogene Ernährung und frische Zutaten. Ferner ist uns die permanente Weiterentwickung der Einrichtung unter Einbeziehung der Mitarbeiter wichtig.

Bewerben Sie sich jetzt

Möchten Sie Teil unseres Teams werden und unsere Bewohner im Alltag unterstützen? Dann bewerben Sie sich jetzt. Praktika sind im Alten- und Pflegeheim Goethestraße jederzeit möglich aber auch Fachkräfte und Auszubildende werden immer wieder gesucht. Sehen Sie sich unsere aktuellen Stellenausschreibungen an oder bewerben Sie sich auch gerne initiativ.

Haben Sie interesse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, sowie Alter und Religion.

Arbeitgeber: DRK-Kreisverband Nordfriesland e.V.
Ort: Husum
Ansprechpartner: Marc Stürmer (Personalleiter) Telefon: 04841 / 9 66 812