Beruf-u-Ausbildung-Banner-V2.jpg

Marc Stürmer

marc.stuermer(at)drk-nordfriesland.de

• Unsere Teams sind geprägt von flachen Hierarchien, einer Führung auf Augenhöhe und einem offenen, kollegialen Mitenander.

Wohnbereichleitung / stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d), Pflegewohnanlage Käthe-Bernhardt-Haus, Husum

Zur Verstärkung unseres DRK Pflegeheimes Käthe-Bernhardt-Haus in Husum benötigen wir Ihre personelle Unterstützung als Wohnbereichsleitung / stellvertretende Pflegedienstleitung.

Sie haben ein Examen in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege, die Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung oder die Bereitschaft, die Weiterbildung bei uns zu absolvieren, sind kommunikativ, freundlich und arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie bei uns – im Käthe-Bernhardt-Haus – genau richtig.

Wir bieten Ihnen:

• ein freundliches Betriebsklima mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • eine individuelle Einarbeitung
  • EDV-gestützte Dokumentation
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD
  • Sonn-, Feiertags- sowie Nachtzuschläge
  • attraktive Prämien für besondere Leistungen
  • vergünstigte Konditionen im regionalen Fitness-Studio
  • Kostenübernahme für ADAC-Fahrsicherheitstrainings
  • Betriebliche Altersvorsorge

In unserer stationären Pflege-Wohnanlage Käthe-Bernhardt-Haus im Herzen Husums kümmern sich circa 60 Mitarbeiter um das Wohl der Bewohner. Das Team zeichnet sich durch einen starken Zusammenhalt und ein herzliches Miteinander aus.

Der Leistungsschwerpunkt unserer Einrichtung liegt auf dem geschützen Dementenbereich. Hier steht der Mensch bei der Arbeit besonders im Mittelpunkt. Der Kontakt zu den Bewohnern kann sehr eng und persönlich werden. Deshalb dürfen Sie selbst entscheiden, in wechen Bereichen Sie tätig sein möchten.

Der offene Umgang unter unseren Mitarbeitern trägt genauso zu einer angenehmen Arbeitsathmosphäre bei, wie die flachen Hirarchien und eine Führung auf Augenhöhe. Den Dienstplan können Sie durch ein Wunschbuch zum Teil aktiv mitgestalten und auch bei Problemen steht die Tür der Heimleitung immer offen.

Getreu dem Motto "Gemeinsam nie einsam" liegt uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Deshalb arbeiten wir nach einem sinnvollen Personalschlüssel und nach Absprache sind sogar Hunde erlaubt. Unsere zahlreichen Mitarbeiterevents, Ermäßigungen im Fitnessstudio, ein Fahrsicherheitstraining und der Zugang zu unserem Mitarbeiterportal mit weiteren Ermäßigungen für Mode, Reisen, Technik und mehr, tragen zudem zu Ihrer Work-Life-Balance bei.

Das Käthe-Bernhardt-Haus

Unsere Pflege-Wohnanlage liegt direkt neben dem Schlossgarten und dem Wasserturm und somit in unmittelbarer Nähe zu Husums kulturellem Zentrum, der Neustadt. Seit 2009 betreuen wir pflegebedürftige Mensen, die im Käthe-Bernhardt-Haus ein neues Zuhause gefunden haben.

Mit dem einladenden Foyer, den liebevoll gestalteten Themengängen, schönen Terrassen mit Ausblick auf den Wasserturm, einem Garten mit kleinem Gartenhäuschen für die Raucher und handverlesenen Blumen, sorgen wir für eine hohe Wohn- und Arbeitsqualität. Direkt gegenüber befindet sich Markant und auch das Kino ist nicht weit.

Werden Sie jetzt Teil unseres Teams

Möchten Sie unser Team im Käthe-Bernhardt-Haus in Zukunft unterstützen? Dann bewerben Sie sich jetzt. Praktika sind jederzeit möglich und auch Auszubildende werden regelmäßig gesucht. Beachten Sie unsere offenen Stellenausschreibungen oder bewerben Sie sich auch gerne initiativ. Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, sowie Alter und Religion.

Arbeitgeber: DRK-Kreisverband Nordfriesland e.V.
Ort: Husum
Ansprechpartner: Marc Stürmer (Personalleiter) Telefon: 04841 / 9 66 812