Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS

Marc Stürmer

marc.stuermer(at)drk-nordfriesland.de

• Unsere Teams sind geprägt von flachen Hierarchien, einer Führung auf Augenhöhe und einem offenen, kollegialen Mitenander.

Pflegefachkraft (w/m), Pflegewohnanlage Alten-Pflege-Wohnanlage Amrum

Für unsere Alten-Pflege-Wohnanlage auf der Nordsee-Insel Amrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Sie haben ein Altenpflege- bzw. Krankenpflegeexamen, sind kommunikativ, freundlich und arbeiten gern selbständig? Dann sind Sie in unserer Pflegewohnanlage auf Amrum genau richtig.

Gute Gründe beim DRK Nordfriesland zu arbeiten

• Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – ob Patient oder Mitarbeiter, Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!
  • Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt, gezielte Fort-und Weiterbildungen.
  • Unser Team ist geprägt von flachen Hierarchien, einer Führung auf
  • Augenhöhe und einem offenen, kollegialen Miteinander.
  • Das DRK Nordfriesland ist schon seit über 50 Jahren in der Pflege tätig und
  • kann auf ein Team mit reichem Erfahrungsschatz zurückgreifen von dem Sie profitieren können.

Wir bieten Ihnen:

• Ein attraktives Gehalt
  • Ein hohes Maß an selbständiger Arbeitsweise
  • Große Gestaltungsspielräume
  • in einer familiären Atmosphäre
  • Eine moderne Personalwohnung

Pflegeheim Amrum: Da arbeiten wo andere Urlaub machen
Sie suchen einen sozialen Beruf in dem Menschlichkeit und Empathie an erster Stelle stehen? Sie lieben das Meeresrauschen und den Küstenwind? Dann ist die Arbeit in unserem Pflegeheim auf Amrum vielleicht genau das, was Sie suchen. Neben einer einzigartigen Umgebung und Urlaubsfeeling nach der Arbeit warten ein attraktives Gehalt inklusive Inselzulage, gezielte Fort-und Weiterbildungen sowie gute Aufstiegschancen auf Sie.

Unser Pflegeheim auf Amrum wird vom DRK Pflegeheim in Husum mitbetreut. Hier kümmert sich ein kleines aber feines Team aus sechs Mitarbeitern um die Bewohner. Die familiäre Atmosphäre und der herzliche, freundschaftliche Umgang untereinander sorgen für einen festen Zusammenhalt. Durch die überschaubare Größe unserer Einrichtung übernehmen Sie früh Verantwortung und arbeiten eigenständig. Flache Hierarchien und eine Führung auf Augenhöhe sorgen für ein gutes Betriebsklima. Weitere Vorteile sind ein kostenloses Fahrsicherheitstraining sowie der Zugang zu unserem Mitarbeiterportal mit Ermäßigungen für Mode, Reisen, Technik und mehr.

Das Pflegeheim Amrum – Ihr neuer Arbeitsplatz
Unser Pflegeheim befindet sich in zentraler Lage auf der Mitte der Insel im Ort Nebel. Das Meer und der Strand sind nur wenige Gehminuten entfernt und in der Nähe befinden sich auch ein Bäcker und der örtliche Supermarkt. Mit den Erzählenden Steinen ist eines von Amrums Highlights auch nur einen kurzen Fußmarsch entfernt.

Ansprechpartner und Bewerbung
DRK-Kreisverband Nordfriesland e.V.
Herr Marc Stürmer

E-Mail: personal(at)drk-nordfriesland.de

Arbeitgeber: DRK-Kreisverband Nordfriesland e.V.
Ort: Amrum
Ansprechpartner: Marc Stürmer, Personalleiter