Sie sind hier: Was wir tun / Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Ob bei Messen, bei Stadtfesten, Zeltfesten oder bei Sportveranstaltungen - insbesondere Reitsportveranstaltungen: Hier sind die Helferinnen und Helfer der Bereitschaften im Kreisverband Nordfriesland anwesend, um im Notfall schnelle und unbürokratische Hilfe leisten zu können.

Maßgeschneidert auf die jeweilige Veranstaltung erstellen wir unter Berücksichtigung der von Ihnen übermittelten Angaben ein Konzept, welches ein Optimum an Sicherheit bietet, gleichzeitig aber kostengünstig ist. Sollten Sie Fragen bezüglich des Umfanges Ihres Sanitätsdienstes haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich mit Rat & Tat zur Seite.

Kostengünstig ? Was verstehen wir darunter ?

Wir halten für Sanitätsdienste eine Menge an technischem Material bereit. Dieses Material kostet uns - auch wenn es nicht benötigt wird - sehr viel Geld. Zusätzlich haben wir außerdem die Vorhaltungskosten zu tragen. Dafür stellen wir Ihnen einen kleinen Betrag in Rechnung. Auch die Ausbildung des Personals kostet eine Menge Geld, so dass wir auch für das Personal einen kleinen Kostenbeitrag erheben. Wir bitten dabei zu bedenken: unsere Einnahmen decken bei weitem nicht die laufenden Kosten, die wir für die Besetzung von Sanitätsdiensten haben. Wir sind daher wie jede andere ehrenamtlich tätige Organisation auf Ihre Hilfe in Form von Spenden angewiesen.

Wie können Sie uns anfordern ?

Senden Sie eine E-Mail an die DRK Bereitschaft - sie wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.