Sie sind hier: Was wir tun / Kurse im Überblick / Helfer/in in der Pflege

Helferin / Helfer in der Pflege

...  eine Basisqualifikation in der Pflege

Immer mehr Menschen benötigen Pflege. Im Lehrgang "Helferin / Helfer in der Pflege" lernen Sie in Theorie und Praxis die wichtigsten Aufgaben in der Grundpflege und Versorgung von Patienten kennen.

Gefragt sind Frauen und Männer aller Altersklassen. Schulabgänger, die sich noch beruflich orientieren möchten; Frauen, die die Erziehung der eigenen Kinder hinter sich haben und neue interessante Aufgaben suchen oder die Generation "50 plus", die ihren beruflichen Horizont erweitern möchte. Viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bereits nach Abschluß des Lehrganges zur Pflegehelferin und zum Pflegehelfer eine feste Anstellung bekommen oder entscheiden sich sogar dann noch, in die 3-jährige Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft zu gehen.

Weitere Informationen und Kurstermine finden Sie auf unserem Flyer.

Wir sind ein nach AZAV zugelassener Bildungsträger, daher ist die Einlösung eines Bildungsgutscheines der Arbeitsagentur möglich.

Wenn Sie Interesse haben und mehr erfahren möchten, rufen Sie gerne Frau Gesa Weinrich an unter Tel.: 04841 96 68 - 21 oder senden eine E-Mail an gesa.weinrich[at]drk-nf[dot]de