Pflegeeinrichtung PellwormPflegeeinrichtung Pellworm

2. Stationäre Pflege
  3. Pflegeeinrichtung Pellworm

DRK-Pflegeeinrichtung Pellworm

Seit 1996 gibt es das kleine aber feine Haus auf Pellworm. In guter Luft und direkt am Deich fühlen sich die max. 10 Bewohner dank der ausgeprägten familiären Atmosphäre besonders wohl. Der gute Zusammenhalt auf der Insel prägt das positive Miteinander.

• Die Lage

Pellworm – die grüne Insel im Wattenmeer punktet mit viel Natur und jeder Menge Schönheit zu jeder Jahreszeit. Unsere Pflegeeinrichtung liegt direkt am Deich – Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Kurmittelhaus und das Medizinische Versorgungs-Zentrum Pellworm (MVZ) befinden sich in der Nähe.

• Das Führungsteam

Silke Neubauer
    Stationsleitung

Elke Heidemann
    Stationsleitung

• Was uns wichtig ist

Bei einer maximalen Belegung von 10 Bewohnern steht die individuelle Betreuung unserer Bewohner natürlich ganz im Vordergrund. Wir kennen unsere Bewohner, ihre Wünsche und Bedürfnisse sehr genau und haben die Zeit, ihren Aufenthalt bei uns entsprechend persönlich zu gestalten. Gemeinsame Mahlzeiten und Unternehmungen gehören dabei genauso dazu wie die Rücksichtnahme auf persönliche Vorlieben und Gewohnheiten. Jeder gestaltet sich seinen Tag so, wie er möchte.

• Unser Angebot für Bewohner
    • 10 helle und freundliche Einzelzimmer, jedes mit eigenem barrierefreien Duschbad und ausgestattet mit Pflegebett, Nachttisch, Kleiderschrank, Telefonanschluss und Kabelanschluss.
    • Gut ausgebildetes und freundliches Fachpersonal
    • Ein umfangreiches Betreuungs- und Beschäftigungsangebot, zum Beispiel gemeinsames Basteln, Singen und Spielen. Wir machen regelmäßig Ausflüge in die wunderschöne Natur Pellworms, besuchen Cafés und kulturelle Veranstaltungen. Wir grillen auf unserer Terrasse und puhlen auch mal gemeinsam leckere Nordsee-Krabben, die wir regelmäßig als Spende bekommen.
    • Eine ausgewogene und reichhaltige Verpflegung mit 6 Mahlzeiten am Tag, ein großes Angebot an warmen und kalten Getränken, Obst, Süßigkeiten. Spezialkost für Bewohner mit Unverträglichkeiten.
    • Frisör und Fußpflege kommen ins Haus. Die Wäsche wird komplett im Haus gesäubert und gepflegt.
    • Wöchentliche Arzt-Visite, Pflegebadewanne, Pflegerollstühle und Niederflorbett (für sturzgefährdete Bewohner).
  • Unser Angebot für Bewerber
    • Eine attraktive Vergütung
    • Unterstützung bei der Wohnungssuche
    • Viele Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen